Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Liberaler Stockholmer Rabbi hört auf 1134 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Liberaler Stockholmer Rabbi hört auf Link to this post

    Die Jüdische Gemeinde in Stockholm und ihr Rabbi David Lazar gehen getrennte Wege. Rein formal gab es Kontroversen über Details der weiteren Anstellung Lazars, der seit 2010 in Stockholm als Rabbi tätig ist. Doch wie Lazar selbst jetzt erklärt, ging es bei weitem nicht allein um derlei Formalitäten. Vielmehr ist der als modern und aufgeschlossen geltende Rabbi für den Geschmack der Gemeinde offenbar zu weit gegangen, was sein Engagement für sexuelle Minderheiten und für einen Dialog zwischen verschiedenen Religionen betrifft.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1134 Aufrufe
Zum Seitenanfang