Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Schwedische Lehrlinge in Deutschland dringend gesucht 939 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Schwedische Lehrlinge in Deutschland dringend gesucht Link to this post

    Neuer Lichtblick für junge Arbeitslose in Schweden – das deutsche Gewerbe sucht Lehrlinge und möchte dabei auch in Schweden fündig werden. Das Projekt wird von der deutschen Arbeitsmarktbehörde finanziert. Das Arbeitsamt im südschwedischen Malmö hat jetzt am Donnerstag in einer Auftaktveranstaltung die Möglichkeiten in Deutschland einen Job zu finden vorgestellt. Obwohl die Arbeitslosenquote bei jungen Menschen im Alter zwischen 16 und 24 Jahren mit rund 25 Prozent relativ hoch liegt, gab es bei der Veranstaltung noch keinen richtigen Ansturm auf die Jobs. Ein Hinderungsgrund dürften wohl die erforderlichen Sprachkenntnisse sein, denn nur die wenigsten Schüler in Schweden lernen Deutsch. Maja Erlbacher, die das Projekt in Schweden von der Europäischen Arbeitsvermittlung betreut, ist jedoch zuversichtlich. Sie erklärt Radio Schweden, welche Leute gesucht werden.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    939 Aufrufe
Zum Seitenanfang