Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Kohlendioxid macht die Meere sauer 491 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Kohlendioxid macht die Meere sauer Link to this post

    Der erhöhte Austoss von Kohlendioxid beschleunigt auch die Versauerung der Weltmeere und diese wirkt sich dabei in erster Linie auf die kleinsten Organismen aus. Zu diesem vorläufigen Ergebnis kommt eine Studie, die unter anderem im Gullmarsfjorden vor der Westküste Schweden durchgeführt wurde. Dazu haben die Forscher von den Universitäten in Kiel und Göteborg das Meer einen regelrechten Stresstest ausgesetzt. Ulf Riebesell ist Professor für biologische Ozeanographie am Geomar Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung in Kiel und Leiter der bisher größten Studie ihrer Art. Er erklärt Radio Schweden warum es den Forschern dabei genau gegangen ist.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    491 Aufrufe
Zum Seitenanfang