Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Lesen besser vom Bildschirm als vom Blatt 969 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Lesen besser vom Bildschirm als vom Blatt Link to this post

    Schwedische Schüler lesen besser von Computerschirmen als von Papier. Zu diesem Ergebnis kommt eine internationale Untersuchung von 15-Jährigen Schülern im Rahmen der Pisa-Studie. Demnach liegen nur Südkorea, Australien, Neuseeland und Japan in dieser Kategorie vor Schweden. Bei der Studie wurde auch deutlich, dass Jugendliche die maßvoll viel Zeit vor dem Computer verbringen, besser lesen als diejenigen, die häufig dort anzutreffen sind. Der Zugang zu Computern sei an schwedischen Schulen sehr gut, doch müsse die Computerzeit in der Schule noch häufiger von Lehrkräften begleitet werden, heißt es in einem Kommentar der Schulbehörde.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    969 Aufrufe
Zum Seitenanfang