Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Konjunktur besser als erwartet 1247 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Konjunktur besser als erwartet Link to this post

    Die schwedische Wirtschaft hat sich im zweiten Quartal dieses Jahres deutlich günstiger entwickelt als ursprünglich angenommen. Laut Statistischem Zentralamt ist das BNP um 2,6 Prozent gestiegen. Im Frühjahr war man noch von einem Wachstum von lediglich 1,9 Prozent ausgegangen. Der Zuwachs gründet sich im Wesentlichen auf höhere Investitionen sowie auf einen erhöhten Privatkonsum so ein Sprecher des Amtes in der Nachrichtenagentur TT. Wirtschaftsexperten gehen jetzt davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit von Zinssenkungen durch die Notenbank dadurch geringer ist.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1247 Aufrufe
Zum Seitenanfang