Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Charlotte Kalla holt Gold 618 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Charlotte Kalla holt Gold Link to this post

    Bei den Nordischen Ski-Weltmeisterschaften im Falun hat die schwedische Medaillenhoffnung Charlotte Kalla in ihrer Lieblingsdisziplin 10 km-Freistil überlegen gewonnen. Die 27-Jährige deklassierte bei einem schwierigen Rennen mit starkem Schneefall die Konkurrenz und holte die erste Goldmedaille für Schweden. Auf Platz zwei und drei landeten die US-Amerikanerinnen Jessica Diggins und Gaitlin Gregg. Die favorisierten Norwegerinnen landeten weit abgeschlagen auf den hinteren Plätzen. In einer ersten Reaktion sagte die neugebackene Weltmeisterin, vor heimischen Publikum Gold zu holen sei ein Traum, der in Erfüllung gehe.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    618 Aufrufe
Zum Seitenanfang