Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Mehr Betrugsversuche von Studenten 1297 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Mehr Betrugsversuche von Studenten Link to this post

    An den schwedischen Hochschulen werden immer mehr Studenten bei Betrugsversuchen mit Examensarbeiten ertappt. Nach Angaben der Schulbehörde stieg die Zahl der erfassten Fälle im vergangenen Jahr um 56 Prozent gegenüber 2009. Fast 600 Studenten wurden von den Vorlesungen ausgeschlossen. In mehr als der Hälfte der Fälle ging es um Plagiate und Dokumentfälschungen. Die Rechtsabteilung der Hochschulbehörde kündigte inzwischen strengere Kontrollen an.Ein Sprecher eines örtlichen Stockholmer Studentenverbandes kritisierte dies mit der Begründung, wenn sich die Studenten überwacht fühlten, könne das ihr schriftliches Arbeiten hemmen.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1297 Aufrufe
Zum Seitenanfang