Schweden Forum

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Vermittler/Kontakte gesucht 31954 Aufrufe
  • EinfachIch
    Avatar
    Community Member
    1 Beiträge

    Vermittler/Kontakte gesucht Link to this post

    Hallo Zusammen,

    zuerst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Andreas, demnächst 32 Jahre alt und definitiv zu weit weg vom wunderschönen Schweden.
    In der nächsten Zeit werde ich aufgrund eines neurologischen Defekts eine stationäre Therapie in einer Klinik machen.
    Nach dieser Therapie wird mir höchstwahrscheinlich (so die Prognose der Fachleute vor Ort) ein Begleithund zugesprochen. Also kein speziell ausgebildeter Therapiehund sondern ein Hund der mich überall hin begleiten darf/soll und dafür lediglich die deutsche Begleithundeprüfung ablegen muss. Das würde ich allerdings selbst machen, da es mir wichtig ist von Beginn an eine gute Bindung zu meinem Begleiter zu haben.

    Warum ich das hier erzähle ist kein Geltungsbedürfnis sondern die Tatsache, dass ich auf meiner intensiven Suche nach geeigneten Hunderassen auf einen Hund gestoßen bin, der hier in Deutschland fast unmöglich zu bekommen ist.

    Daher suche ich einen Vermittler oder direkten Züchterkontakt zu einem Züchter von sogenannten Jämthunden (auch großer schwedischer Elchhund genannt).

    Für mögliche Informationen oder Kontakte bin ich sehr dankbar.

    Mit besten Grüßen

    Andreas

    31954 Aufrufe
Zum Seitenanfang