Schweden Forum

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Bio-Läden in Schweden? 3776 Aufrufe
  • Petra
    Avatar
    Community Member
    25 Beiträge

    Bio-Läden in Schweden? Link to this post

    Gibt es denn in Schweden auch Bio-Läden? Wir würden gerne auch im Urlaub gesund essen, aber wo findet man biologisches Obst und Gemüse in Schweden?
    Grüßle,
    Petra

    Ich freue mich schon auf den nächsten Urlaub in Schweden

  • Harald
    Avatar
    Community Member
    20 Beiträge

    Re: Bio-Läden in Schweden? Link to this post

    Hej Petra, ich möchte mich Deiner Frage anschliessen, das interessiert mich auch. Wenn Du schon etwas über Bio-Läden in Schweden herausgefunden hast dann bitte schreib es hier.

  • Camper
    Avatar
    Community Member
    25 Beiträge

    Re: Bio-Läden in Schweden? Link to this post

    Wo sind denn nur die Bio-Läden in Schweden? Als ihr, Petra und Harald, die Frage hier gestellt habt da wusste ich die Antwort noch nicht.

    Aber jetzt weiss ich es. Das Rätsel der Bio-Läden in Schweden ist gelöst. Es gibt keine. Oder fast keine.

    Warum denn nicht?

    Weil es Bio-Lebensmittel in Schweden den normalen Supermärkten gibt!!!

    Hier in den Nachrichten aus Schweden war vor einigen Wochen ein Bericht über KRAV zu lesen. Und der führte zu einem Bericht von Radio Schweden über KRAV. (ich wollte hier einen Link dazu rein tun aber ich finde es nicht mehr.)

    KRAV ist so was wie ein biologisches Gütesiegel, und in vielen Supermärkten gibt es Lebensmittel mit dem KRAV Siegel zu kaufen. Diese sind biologisch angebaut, und geprüft, und nur wenn sie die strengen KRAV Tests bestehen dann bekommen sie das KRAV Gütezeichen.

    Also beim nächsten Einkauf in Schweden Augen auf, schaut nach KRAV, und belohnt die Bauern dafür dass sie kein Gift in die Natur pumpen indem ihr ihre Sachen auch kauft.

    Das Camping ist des Campers Lust

  • Susanne
    Avatar
    Community Member
    24 Beiträge

    Re: Bio-Läden in Schweden? Link to this post

    Danke für den Tipp, Camper!

    KRAV, das werde ich mir merken. Denn:

    Du bist, was Du ißt!

    Lieber gesund und knackig als giftig und voll Chemie.

    Liebe Grüsse, Susanne

  • Petra
    Avatar
    Community Member
    25 Beiträge

    Re: Bio-Läden in Schweden? Link to this post

    Hej Camper, danke für die Erklärung. Ich glaube ich habe das auch schon gesehen, dieses KRAV Zeichen auf Lebensmitteln im Supermarkt. Ich werde diesen Sommer drauf achten.
    Grüßle, Petra

    Ich freue mich schon auf den nächsten Urlaub in Schweden

    3776 Aufrufe
Zum Seitenanfang