Schweden Forum

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Kranichtanz in Schweden 2598 Aufrufe
  • Petra
    Avatar
    Community Member
    25 Beiträge

    Kranichtanz in Schweden Link to this post

    Jedes Jahr um diese Zeit versammeln sich in Schweden Tausende von Kranichen an einem See und "tanzen". Das wär doch ein gutes Thema dass gut zu den Seiten hier über Bären und Elche passen würde, schreibt doch mal was darüber. In Schweden heisst es Trandansen.

    Grüßle, Petra

    Ich freue mich schon auf den nächsten Urlaub in Schweden

  • Harald
    Avatar
    Community Member
    20 Beiträge

    Re: Kranichtanz in Schweden Link to this post

    Dort war ich vor vielen Jahren, es war sehr beeindruckend. Den Kranichen kann man stundenlang zuschauen und es wird nicht langweilig.

  • Martin
    Avatar
    Forums Moderator
    76 Beiträge

    Re: Kranichtanz in Schweden Link to this post

    Hallo Petra und Harald,

    wir waren am bereits gestern, am 28. März in Hornborgarsjön und haben die Kraniche besucht. Hier ist unser Foto-Bericht:
    Trandansen - Kranichtanz am See Hornborgarsjön

    Hej då,
    Martin

  • Evi
    Avatar
    Community Member
    17 Beiträge

    Re: Kranichtanz in Schweden Link to this post

    Schöööööne Fotos!

    Liebe Grüße, Evi

  • Camper
    Avatar
    Community Member
    25 Beiträge

    Re: Kranichtanz in Schweden Link to this post

    Wir waren zwei der 150000 Besucher dort, vorletztes Jahr. Ein Erlebnis für die Augen und die Ohren.

    Das Camping ist des Campers Lust

  • Karl K.
    Avatar
    Community Member
    8 Beiträge

    Re: Kranichtanz in Schweden Link to this post

    Dieser Kranichtanz ist auch auf meiner Wunschliste, da will ich bald mal hin. Auf den Fotos sieht es nach gutem Wetter aus, war es denn auch gut? Oder anders gefragt, ist es gut genug für einen Urlaub in Schweden um diese Zeit, zum Anfang des Frühlings?

    Viele Grüße,
    Karl

  • Camper
    Avatar
    Community Member
    25 Beiträge

    Re: Kranichtanz in Schweden Link to this post

    In Frühling ist das Wetter in Schweden sehr wechselhaft. Sonne, Regen, Schnee, Du kannst alles haben. Uns hat es aber trotzdem gefallen.

    Wenn die Sonne schien, waren wir draussen, zum Beispiel bei den Kranichen. Wenn es regnete, dann gingen wir in Museen und Ausstellungen, oder in die Glashütten im Glasreich.

    Das Camping ist des Campers Lust

    2598 Aufrufe
Zum Seitenanfang