Schweden Forum

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:E 10 2456 Aufrufe
  • micha
    Avatar
    Community Member
    2 Beiträge

    E 10 Link to this post

    hallo Leute!
    Ich hab mal ne Frage!
    Ich wohne in Südbayern,und fahre im Sommer 2011 mit dem Auto von Rostock mit der Fähre nach Helsinki,und von dort zum Polarkreis nach Rovaniemi,um dort 1 Marathon zu laufen.Auf dem Rückweg wollte ich die "andere Seite" komplett die schwedische Ostküste runter,und über Dänemark und Fähre nach Rostock retour,und dann wieder heim!Nun meune Frage:Ich war noch nie in Schweden,und habe jetzt gehört,das die da mit E 85-Benzin fahren!Gibt es da kein "normales" Super mehr?Dann hätte ich nämlich 1 Problem!Von der finnisch-schwedischen Grenze bis zur schwedisch-dänischen Grenze sind es über 1000km!das schaffe ich mit dem 50L-Tank(Super) meines Renault Kangoo natürlich nicht!Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte!Gruss an alle Schwedenfans!

  • servingmind
    Avatar
    Community Member
    60 Beiträge

    Re: E 10 Link to this post

    Hejsan Micha!

    Mach dir mal keine Sorgen. Hier in Schweden tankt man immernoch E5 also stinknormales 95 oder 98 Oktan Benzin. E85 gibt es auch aber es gibt wohl nochlange nicht soviele Fahrzeuge die damit Rollen können.

    Also viel Spass im hohen Norden!

    Bästa hälsningar!

    Marcel

    FREELANCER IN SWEDISH LAPLAND
    fotografie - grafikdesign - tourismus

    www.servingmind.se

  • micha
    Avatar
    Community Member
    2 Beiträge

    Re: E 10 Link to this post

    Hej Marcel!Dafür das hier angeblich nichts los ist-wie manche schreiben-kam Deine Antwort echt fix!Vielen Dank dafür!Ich freue mich auch schon riesig auf meine "kleine" Skandinavienrundreise!!!

    2456 Aufrufe
Zum Seitenanfang