Das Treffpunkt-Schweden Forum!
Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).
Thread | Order: Relevance | Date | Title | RSS Feed |
---|---|---|
Hej hej
Ich habe heute morgen das "Vorläufige Impressum" genau studiert und sehe jetzt auch einiges anders. Also, viel Erfolg! Was aber doch vielen Sorge bereitet: Woher habt Ihr unsere Adressen? Du weißt schon wegen Datenschutz und so??? Hälsningar Gudrun Johanna vor 15 Jahren |
||
Hej hej
Hej Martin, ich danke Dir für Deine Antwort. Klarheit ist immer am besten und schiebt der Gerüchteküche gleich einen Riegel vor. Hälsningar Gudrun Johanna vor 15 Jahren |
||
Reise zum Nordkap
Hej, Es ist lange Zeit her, seit ich am Nordkapp war, es hat sich sicherlich vieles zum Besten geändert. Leider eins jedoch nicht: die Preise in Norwegen sind die höchsten in Europa. Für Aldi- und Lidl- Verhältnisse unbezahlbar. Solange Du auf Deiner Fahrt in Schweden bist, kaufe dort alles ein, was Du für die Zeit in Norwegen benötigst, ganz besonders Benzin/ Diesel, denn nicht überall gibt es Tankstellen und die liegen sehr weit auseinander. Ganz vorsichtige Autofahrer haben eine... vor 15 Jahren |
||
Whiteboard gesucht....
Hej Opa, hier etwas ausführlicher nach "wikipedia"; ab 10 € zu bekommen: --Das Whiteboard hat eine spezielle, glatte Oberfläche aus meist weißem Kunststoff oder weiß emailliertem Metallblech, auf der man mit speziellen Whiteboard-Filzmarkern schreibt. Das Geschriebene lässt sich mit einem trockenen Schwamm leicht abwischen. Es ist nicht zu verwechseln mit einem Flipchart; bei letzterem wird auf umschlagbaren Papierbahnen geschrieben.-- Hälsningar Johanna25 vor 15 Jahren |
||
Schweden-Kalender 2011
Ich habe dieses Jahr einige teure Weihnachtsgeschenke gemacht, aber die Geschenke, die mich am wenigsten gekostet hatten, haben die Augen der Beschenkten am meisten zum Leuchten gebracht. Dies war Euer Schwedenkalender 2011!!! Danke dafür und bitte macht das nächste Jahr wieder einen! vor 15 Jahren |
||
Bio-Läden in Schweden?
Hej Petra, ich möchte mich Deiner Frage anschliessen, das interessiert mich auch. Wenn Du schon etwas über Bio-Läden in Schweden herausgefunden hast dann bitte schreib es hier. vor 15 Jahren |
||
God Jul & Gott Nytt År!
Von mir auch einen wunderschönen zweiten Weihnachtsfeiertag, hoffentlich im Kreise der Familie. Dazu noch alles Gute fürs neue Jahr, wünscht Euch Harald. PS. Euer Wunsch-Weihnachtsbaum auf der Startseite ist Spitze! Wer ihn noch nicht gesehen hat, unbedingt schnell mal schauen, bevor Weihnachten vorbei ist! vor 15 Jahren |
||
Totale Mondfinsternis
Hej! Ja ich war draussen auf unserem Hundberg um diesen Ereignis festhalten zu können . Nur leider hat mir Mutter Natur einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht. Der mond der gestern Abend noch zu sehen war wurde heute morgen von einer dicken Schneewand verdeckt. Somit habe ich noch nicht einmal den Mond sehen können. Tja nun heisst es 19 Jahre warten bis sich dieses Ereignis in der selben Konstellation wiederholt. Hälsningar aus über 50 cm Neuschnee und -15°C Marcel vor 15 Jahren |
||
Elchpark Målilla
Lieber Alter Schwede,: Kooooomisch! Mit wem hast Du denn gesprochen.??? Die Strassen nach Målilla sind wunderbar und und sehr gut mit einem Wohnmobil zu befahren. Und....ein Stop bei Conny in Järnforsen ist auch sehr zu empfehlen. Ich bin selbst da gewesen. Viele liebe Gruesse von Diddi. vor 15 Jahren |
||
Hejsan alla!
Hej Conny, sei gegrüßt. Klar, bin auch hier gelandet. Danke für den Gruß, ich wünsche Dir viel Spaß hier und ein schönes Wochenende. Gruß aus Rosenfors Harald vor 15 Jahren |
||