Das Treffpunkt-Schweden Forum!
Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).
Thread | Order: Relevance | Date | Title | RSS Feed |
---|---|---|
Totales Rauchverbot bis 2025?
In der Diskussion um die Ausweitung des Rauchverbots auf öffentliche Plätze fordern nun mehrere schwedische Krebsverbände ein vollständiges Verbot von Rauchtabak. [url=http://sverigesradio.se/sida/artikel.aspx?programid=2108&artikel=5471873]Lese weiter ...[/url] [i]Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist[/i] vor 12 Jahren |
||
Polarlichtwinter
Hej Andreas! Zunächst vielen Dank! Sofern meine Zeit es zulässt werde ich wieder mehr posten. Was die Polarlichter betrifft - die sind theoretisch das ganze Jahr sichtbar. Allerdings haben wir hier oben in Lappland das Problem mit der Sonne im Sommer ;o) Heisst ich kann in der Regel von September bis Ende April Polarlichter fotografieren. Da dieses Jahr ein sehr sonnensturmintensives Jahr ist und auch die Stärke der Stürme recht hoch ist solltest du des öfteren die Chance haben diese a... vor 13 Jahren |
||
Rückfahrt nach Deutschland
Hallo, ich habe eine Frage. Mein Name ist Andreas ich bin 24 Jahre alt und Student in Forshaga bei Karlstad . Vor kurzem hatte ich einen Autounfall, dabei ist mein Rücken schwer verletzt worden und mein Auto ist total kaputt. Ich kann mein Studium so wie es aussieht nicht fortsetzen und muss daher zurück nach Deutschland. Mein größtes Problem ist aber, dass ich ziemlich viel von meinen persönlichen Sachen hier oben habe und nach dem jetzigen Stand nicht einfach so ohne extreme Unkosten all... vor 12 Jahren |
||
suche gesundheitsbewußte Menschen in Schweden
Ich etabliere in Schweden einen österreichsichen Frischekonzern. Meine Themen: Bio, Ethik, Natur und Nachhaltigkeit Dazu stelle ich gerade mein Team zusammen Kennt ihr Menschen in Schweden die dafür Interesse haben? Dann bitte ich um Weiterleitung meiner Nachricht! Vielen Dank Andrea www.green-vision.at vor 12 Jahren |
||
Schwedisch lernen in Schweden
hej , ich bin erst heute auf diesen beitrag gestoßen und würde gerne wissen , ob dieser kurs auch in diesem jahr noch besteht . ich bin von april bis ende juni in schweden und würde gern solch einen kurs machen . ich habe zwar schon 2 kurse in deutschland an der volkshochschule und einen heimkurs gemacht , aber irgenwie reicht das so ganz und garnicht um in schweden klarzukommen . gibt es euren kurs noch und wenn ja , wann, wo und wie findet er statt ? liebe grüße , elin vor 11 Jahren |
||
Schönes, winterfestes Schwedenhaus ab zu geben
Nun geht die schöne Zeit langsam zur Neige. Seit 1997 besitzen wir dieses 1995 fertiggestellte Haus und leben seit 2007 jährlich ca. 8 bis 9 Monate hier. Da wir das Haus niemandem hinterlassen können haben wir uns entschlossen es nun zu verkaufen. Es liegt günstig zu erreichen in der Kommune Örkelljunga in Skånelän. Bei ernst gemeintem Intresse kann ich eine genaue Beschreibung und Bilder per Mail schicken. gebeu1@googlemail.com ist meine Mailadresse. Anschauen auch unter: http:... vor 11 Jahren |
||
urlaub in schweden
du ich möchte gerne in stockholm das abba Museum besuchen. und natürlich auch die herrliche stadt stockholm besuchen. die stockholm card besorge ich mir natürlich. ich als tourist der kaum schwedisch redet, hätte dich gerne gefragt ob die schweden auch etwas deutsch können, was ich weiss können sie ja drei sprachen englisch deutsch und ihre sprache. du würdests mir sehr helfen beim urlaub in schweden. vor 10 Jahren |
||
Blekinge
Hallo Schwedenfreunde. Seit vielen Jahren mache ich Ferien in Schweden und Norwegen. Dieses Jahr geht es wieder nach Schweden, diesmal nach Blekinge, und zwar nach Torsö/Sölvesborg. Leider war ich noch nie in dieser Region, war die letzten Male auf Øland, Kalmar, Hamburgsund, Kungälv, Marstrand, Trollhättan und so viele andere schöne Stellen im westlichen Teil von Schweden. Oft nutzen wir die Eintagsreisen von Stenaline nach Göteborg. Um zu meiner Frage zu kommen: Kennt Ihr diese G... vor 10 Jahren |
||
ein großes Abenteuer
Hej alle zusammen... Kurz zu meiner Person... Ich heiße Andreas, bin 24 Jahre alt, habe bürokaufmann in Fachrichtung Bestattungen gelernt und habe einen Traum. Ich möchte in das schöne Land Schweden. Gerade bin ich dabei die Landessprache zu erlernen. Jetzt mein Anliegen... Ich suche hier auf diesem Wege etwas Starthilfe für dieses Abenteuer. Informationen/Wissenswertes und oder auch Erfahrungen von euch. Schön wäre es einen oder mehrere Mailkontakte zu haben... Dazu sollt... vor 10 Jahren |
||
Kontakt gesucht
Hallo, ich suche schwedische Kontakte , um mehr über das land und Bräuche zu erfahren. Ich liebe dort die Natur und Gelassenheit der Menschen und würde mich daher sehr gerne per Mail oder so mit ihnen auseinander setzen. Freue mich auf jeden Kontakt. LG vor 8 Jahren |
||