Der schwedische Frühling - Zeit zum Angeln

Der Frühling ist eine besondere Zeit für alle Angler in Schweden. Im Norden ist das Eis noch dick, aber die Sonne wärmt schon. Jetzt ist die beste Zeit zum Eisfischen.

Eisfischen

Für viele ist es ein erster Höhepunkt im Anglerjahr an einem Bergsee in der Sonne zu sitzen, nur durch die Eisschicht von Saiblingen und Lachsforellen getrennt.

Obwohl es noch früh im Jahr ist bekommst Du oft beides, guten Fisch und Sonnenbräune.

Eisfischen

Im südlichen Schweden: Meerforelle, Lachs und Hecht

Im südlichen Schweden ist das Eis bereits von beiden Küsten und den Seen verschwunden, und für viele Arten ist der Frühling die beste Zeit zum Angeln.

Entlang der schwedischen Küste findest Du jetzt viele gute Angelmöglichkeiten, vor allem auf Meerforelle, Lachs und Hecht.

In Stockholm liegt einer der beliebtesten Fischgründe gleich außerhalb des Parlamentsgebäudes im Zentrum der Stadt.

Während Du für das Angeln in den Seen, Flüssen und Bächen in Inland fast immer einen Angelschein brauchst, kannst Du überall entlang der schwedischen Küste kostenlos angeln.

Angeln auf Hecht

Hecht findest Du in ganz Schweden, sowohl in Seen, Flüssen und entlang der Küste. Angeln auf Hecht macht richtig Spaß, denn normalerweise kämpft er gut und leistet ordentlich Widerstand. Er kann richtig gross werden. Mit etwas Glück kannst Du einen Hecht mit mehr als 10 kg an den Haken bekommen.

Aber es macht nicht nur Spaß Hecht zu angeln, sondern auch Hecht zu essen...

Ein guter Führer

Um die besten Fischgründe zu finden kann Dir ein guter Führer der wichtigste Helfer sein.

Angelreisen in Hamburg hat lange Erfahrung mit Angeln in und Reisen nach Schweden, und kann Dir bei der gesamten Reise nach Schweden und der Auswahl der richtigen Fischgründe kompetent helfen.