Utas Sommercafé in Renvallen / Arvidsjaur

Uta Fransson

Uta Fransson hat gerade ihren Gästen Gunnar Jilläng und Berit Lenman frisch gebackene Waffeln serviert.

Utas Sommercafé

Utas Sommercafé in Renvallen/Arvidsjaur ist eröffnet.

Utas Sommercafé

Die Karte in Utas Sommercafé

Tord, Uta und Gunnar

Tord, Uta und Gunnar halten den Daumen hoch für das Sommercafé in Renvallen!

Arvidsjaur, 29. Juni 2010:
Uta hat ein Sommercafé in Renvallen eröffnet!

Die Glaskünstlerin und Fotografin Uta Fransson hat ihren Betrieb Arctic Glas in Renvallen erweitert:

"Ja, jetzt habe ich auch ein Sommer-Café eröffnet", sagt Uta.

Kaffeepause mit Glaskunst

"Unsere Idee ist es, Touristen und Einheimische zu einer Kaffeepause einzuladen, und vielleicht kauft auch der eine oder andere eines von Utas Glaskunst aus der Galerie."

Uta verkauft schönes Glas in verschiedenen Formen mit eigenem Design.

Kaffee und Eis

"Wir hatten viele Kunden, die im letzten Jahr nach Kaffee und Eis fragten. Das inspirierte Ehemann Tord und mich. Jetzt können Sie Waffeln, Kaffee, verschiedene Arten von Kuchen, Eis, etc. bei uns kaufen.", sagt Uta.

"Alles ist lecker“

Berit und Gunnar Jilläng Lenman sind Gäste im Sommercafé.

Sie sitzen in der neu gebauten Hütte im Lapplandstil, und lassen sich die frischen Waffeln mit Marmelade und Schlagsahne schmecken:

"Alles ist lecker“, bestätigen sie.

Zur Feier des Tages wurde das Einweihungsband von Peter Manner, Touristbüro, zerschnitten:

"Hiermit erkläre ich das Sommer-Café als eröffnet!“ , sagte Peter, und zerschneidet das Band.

Gläser sind perfekte Geschenke

"Die Gläser sind perfekte Geschenke, da der Kunde selbst die Motive, die auf das Glas sandgestrahlt werden, auswählen kann“ sagt Uta Fransson.