Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Bakterie mit Resistenzgen in Schweden 815 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Bakterie mit Resistenzgen in Schweden Link to this post

    Eine Bakterie mit einem weltweit bereits verbreiteten Resistenzgen wurde erstmals auch in Schweden festgestellt. Das Seuchenschutzinstitut teilte mit, man habe die Bakterie Ende Juli bei einem Patienten isoliert, der zuvor wegen einer Infektionskrankheit in einem rumänischen Krankenhaus in Behandlung war.Nach Angaben der Nachrichtenagentur tt hofft das Institut, eine Weiterverbreitung der Bakterie vom Stamm Klebsiella pneumoniae verhindern zu können. Aufgrund des Gens ist die Bakterie gegen die meisten herkömmlichen Antibiotika unempfindlich.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    815 Aufrufe
Zum Seitenanfang