Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:”Svinalängorna” schwedischer Oskar-Beitrag 1143 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    ”Svinalängorna” schwedischer Oskar-Beitrag Link to this post

    Das Filmdrama „Svinalängorna" von Regisseurin Pernilla August ist als Schwedens Beitrag zum diesjährigen Oskar ausgewählt worden. Damit konkurriert er um eine Nominierung als bester ausländischer Film. Die Geschichte spielt im Schweden der 1970er Jahre. Im Zentrum steht Leena, die mit ihren alkoholabhängigen Eltern in Ystad aufwächst. Die Wohngegend der Problemfamilie wird „Svinalängorna", zu Deutsch „Schweinequartiere" genannt. Die erwachsene Leena wird von Noomi Rapace gespielt, die international vor allem durch ihre Rolle als Lisbeth Sallander in der Millenium-Trilogie bekannt geworden ist.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1143 Aufrufe
Zum Seitenanfang