Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Zweifel an Wirksamkeit gesenkter Steuern 1064 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Zweifel an Wirksamkeit gesenkter Steuern Link to this post

    Dass die von der Regierung geplante Senkung von Restaurantsteuern zu gesteigerter Nachfrage oder zusätzlichen Arbeitsplätzen führt, ist nicht selbstverständlich. Das berichtet die Nachrichtenagentur TT unter Berufung auf zwei finnische Studien. Im nächsten Jahr sollen die Steuersenkungen im Restaurantgewerbe eingeführt werden. Erfahrungen im Nachbarland Finnland zeigen nun, dass solche Steuererleichterungen nur wenig wirksam sind. Dort waren Steuern im Friseur- und Gaststättengewerbe gesenkt worden. In etwa der Hälfte der Friseursalons und einem Drittel der Restaurants waren daraufhin die Preise gesenkt worden. Ein Effekt auf dem Arbeitsmarkt sei zudem kaum zu erkennen gewesen.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1064 Aufrufe
Zum Seitenanfang