Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Anklage wegen Menschenhandels mit Beerenpflückern 1165 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Anklage wegen Menschenhandels mit Beerenpflückern Link to this post

    Zum ersten Mal erhebt eine schwedische Staatsanwaltschaft Anklage wegen Menschenhandels in Zusammenhang mit Beerenpflückern. Die Staatsanwaltschaft für internationale Angelegenheiten hat nach Angaben des Schwedischen Rundfunks gegen ein Paar aus Bulgarien ermittelt, das Landsleuten freie Reise, Kost und Logi angeboten hat, um in Schweden als Beerenpflücker zu arbeiten. Dort angekommen, wurden sie unter miserablen Umständen untergebracht. Auch wurden ihre Pässe eingezogen. Ein Arbeiter, der aus dem Lager fliehen wollte, wurde laut Angaben der Staatsanwaltschaft körperlich bestraft. Der Anwalt der Angeklagten findet die Beweislage gegen seine Mandanten als sehr dünn. Wann der Prozess beginnen wird, ist noch nicht bekannt.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1165 Aufrufe
Zum Seitenanfang