Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Die Stasi in Nordeuropa: Seminar in Visby 748 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Die Stasi in Nordeuropa: Seminar in Visby Link to this post

    Die Stasi in Nordeuropa – unter diesem Motto findet an diesem Montag und Dienstag in Visby auf Gotland ein internationales Forschungsseminar statt. In Schweden ist das Thema hochaktuell: In diesem Monat erst hat Birgitta Almgren ihr neues Buch über die Arbeit der Staatssicherheit in Schweden herausgebracht. Auch Almgren wird in Visby dabei sein. Radio Schweden sprach im Vorfeld mit dem Historiker Helmut Müller-Enbergs. Der Gastprofessor an der Hochschule Gotland, international bekannt als Experte innerhalb der Birthler-Behörde, war am Enstehen von Almgrens Buch mitbeteiligt und ist Organisator der Tagung in Visby. Der DDR-Geheimdienst in Nordeuropa -wie weit ist man mit der Erschließung dieser Verbindungen gekommen?

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    748 Aufrufe
Zum Seitenanfang