Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Schmerztabletten können Krebs bremsen 718 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Schmerztabletten können Krebs bremsen Link to this post

    Schmerztabletten können das Wachstum von Krebszellen bremsen. Dies belegt eine aktuelle schwedische Studie. Die Forscher vom Karolinska Institut Stockholm hatten von Krebs befallenen Mäusen Anti-Virus-Medikamente in Kombination mit entzündungshemmenden Mitteln verabreicht. Das Wachstum der Tumore wurde daraufhin um 72 Prozent gedämpft. Die Ergebnisse der Studie, veröffentlicht in der medizinischen Zeitschrift Journal of Clinical Investigation, seien sehr ermutigend, sagte Cecilia Söderberg-Nauclér, Professorin am Karolinska Institut, dem Schwedischen Fernsehen. Die Medikamente könnten in Kombination mit anderen Behandlungsmethoden wie Chemotherapie eingesetzt werden, um das Tumorwachstum noch wirksamer aufzuhalten.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    718 Aufrufe
Zum Seitenanfang