Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Abwechslung für Juholt, Premiere für Romson und Lööf 847 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Abwechslung für Juholt, Premiere für Romson und Lööf Link to this post

    Die Debatte der Parteispitzen im schwedischen Reichstag wurde heute Vormittag von Oppositionsführer Håkan Juholt eröffnet. Der wegen seiner Wohngeldaffäre im Rampenlicht stehende Juholt stieg mit scharfer Kritik an die Politik von Ministerpräsident Fredrik Reinfeldt ein. Juholt warf der Regierung etwa vor, die Zahl der Sozialhilfeempfänger sei seit Reinfeldts Amtsantritt gestiegen. Reinfeld hielt dagegen, es gebe weniger Frührentner – eine Konsequenz der Politik der Regierung, die sich auf den Arbeitsmarkt konzentriert habe. Auch von den Linken kam Kritik, etwa an Hilfezahlungen an Risikokapitalgesellschaften. Lars Ohly, Vorsitzender der Linken sprach davon, die Steuergelder hätte man nicht denjenigen, die ohnehin schon reich seien geben sollen. Außerdem habe sich die Vorsorge in Gesundheits- und Altenpflege verschlechtert.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    847 Aufrufe
Zum Seitenanfang