Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Hohe Sterblichkeitsrate bei Magersucht 1185 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Hohe Sterblichkeitsrate bei Magersucht Link to this post

    Die Erkrankung an Magersucht hat schwerere Folgen als bisher angenommen. Das schreibt die Zeitung Upsala Nya Tidning unter Berufung auf eine Studie an der Universitätsklinik Uppsala. Demnach liegt die Sterblichkeitsrate bei an Magersucht erkrankten Frauen um ein vielfaches höher als bei der Durchschnittsbevölkerung. In Kombination mit Drogenkonsum und Depression steigt die Sterblichkeitsrate noch weiter an. Die häufigste Todesursache ist Suizid, gefolgt vom Tod durch Verhungern. Die Forscher untersuchten 200 Magersüchtige über einen Zeitraum von 14 Jahren. 11 Prozent der Frauen starben innerhalb dieses Zeitraumes. Jede vierte von ihnen war unter 30 Jahren.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1185 Aufrufe
Zum Seitenanfang