Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Kabeljau im Gullmaren unter Schutz gestellt 1473 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Kabeljau im Gullmaren unter Schutz gestellt Link to this post

    Ab Januar kommenden Jahres wird das Fangen von Kabeljau und weiteren Dorscharten im Gullmarsfjord nördlich von Göteborg verboten. Wie die Meeresbehörde in einer Pressemitteilung bekannt gab, ist Kabeljau stark gefährdet. Der Bestand sei auf einem historisch niedrigen Niveau, schreibt die Behörde. Das Fangverbot soll helfen, den Bestand zu retten und ermöglichen, dass dieser sich erholt. Auch andere Dorscharten wie etwa Schellfisch sind betroffen. Zudem soll in Schwedens einzigem Fjord auch nicht mehr mit Netzen und Reusen gefischt werden.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1473 Aufrufe
Zum Seitenanfang