Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Deutscher Atomausstieg als Blaupause für Schweden? 1280 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Deutscher Atomausstieg als Blaupause für Schweden? Link to this post

    Wie wirkt sich der deutsche Atomausstieg auf die Energieversorgung in Schweden und Europa aus? Diese Frage stellte der Energieausschuss der Schwedischen Königlichen Wissenschaftsakademie seinen drei Gastrednern am Dienstag. Unter ihnen war auch der deutsche Professor Ferdi Schüth vom Max-Planck-Institut in Mühlheim. Schüth hat sich in Deutschland als Experte für die Ethik-Kommission „Sichere Energieversorgung" engagiert. In Stockholme sprach er davon, dass die Strommärkte der Zukunft noch stärker vernetzt sein werden. Gegenüber Radio Schweden erklärte er, inwieweit Schweden vom deutschen Abschied von Atomstrom betroffen ist.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1280 Aufrufe
Zum Seitenanfang