Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Frauen werden seltener fest angestellt 560 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Frauen werden seltener fest angestellt Link to this post

    Ungeachtet des immer wieder betonten Prinzips der Gleichberechtigung ist es in Schweden weiterhin schwerer für Frauen, in Dienstleistungsbetrieben eine feste Anstellung zu bekommen als für ihre männlichen Kollegen. Das geht aus einer Statistik der Angestelltengewerkschaft TCO hervor. Darin heißt es, die Ungleichbehandlung führe dazu, dass jede vierte Bewerberin lediglich Zeitverträge erhalte, während nur jeder zehnte Mann befristet angestellt werde. Laut TCO gleicht sich das Bild in allen Berufssparten. Ein Sprecher der zuständigen Arbeitgeberorganisation sagte, man werde die Darstellung prüfen und die Praxis ändern, falls es notwendig sei.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    560 Aufrufe
Zum Seitenanfang