Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Bei Schwänzen droht BAföG-Einzug 960 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Bei Schwänzen droht BAföG-Einzug Link to this post

    Die schwedische BAföG-Behörde (CSN) will härter gegen Schuleschwänzer durchgreifen. Ab dem Jahreswechsel sollen Lehrkräfte Schüler melden, die nur wenige Stunden unentschuldigt fehlen, berichtet der Schwedische Rundfunk. Bisher wandten sich Schulen erst nach zusammengenommen einem Monat Fehlzeit an die Behörde, die für die staatliche Unterstützung für die Ausbildung auch von Gymnasiasten zuständig ist. Im vergangenen Jahr wurde gut 16.000 Schülern zur Strafe die Finanzhilfe gestrichen, das entspricht vier Prozent der schwedischen Gymnasiasten. Ein kleiner Teil muss die erhaltenen Zuwendungen zurückzahlen.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    960 Aufrufe
Zum Seitenanfang