Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Ausländerkinder führen Armutsliste an 877 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Ausländerkinder führen Armutsliste an Link to this post

    Rund zwei Drittel der in Schweden unter der Armutsgrenze registrierten Personen haben Migrationshintergrund. Das geht aus einer Statistik hervor, die die Zeitung Dagens Nyheter in Auftrag gegeben hatte. Auch die Kinderarmut betrifft vor allem minderjährige Mitglieder von Einwandererfamilien. Der Statistik zufolge bezogen im vergangenen Jahr 437.000 Personen unterschiedliche Formen von Sozialhilfe. Das waren knapp fünf Prozent der Bevölkerung.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    877 Aufrufe
Zum Seitenanfang