Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Erhöhtes Polizeiaufgebot am Nobelwochenende 1086 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Erhöhtes Polizeiaufgebot am Nobelwochenende Link to this post

    Für den morgigen Tag der Nobelpreisvergabe hat die Stockholmer Polizei einen Großeinsatz geplant. Nach Angaben des Schwedischen Rundfunks fordern neben den Feierlichkeiten mehrere Demonstrationen in der Innenstadt, der Jahrestag des Terroranschlags auf Stockholm und das Weihnachtsgeschäft erhöhte Einsatzbereitschaft. So findet der so genannte „Salem-Marsch", eine alljährliche Neonazi-Demonstration zum ersten Mal in der Stockholm statt und wird von einigen Gegendemonstrationen begleitet. Da sich morgen der Selbstmordanschlag auf die Hauptstadt zum erstem Mal jährt, will die Polizei am damaligen Tatort ein mobiles Polizeibüro aufbauen und die Menschen informieren. Einige Straßen im Innenstadtbereich und nahe der Altstadt werden gesperrt werden.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1086 Aufrufe
Zum Seitenanfang