Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:11 Milliarden Euro für den IWF 1250 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    11 Milliarden Euro für den IWF Link to this post

    Reichsbankchef Stefan Ingves glaubt, dass Schweden den Internationalen Währungsfond (IWF) mit umgerechnet rund 11 Milliarden Euro unterstützen wird. Wie die Nachrichtenagentur TT meldet, schätzt Inves das Kreditrisiko als relativ gering ein. Es würde dabei auch Schweden Nutzen bringen, bei der Unterstützungsaktion der gesamten EU im Umfang von 200 Milliarden mit dabei zu sein, so Ingves weiter. Zuvor hatte bereits Finanzminister Anders Borg die Maßnahme als sinnvoll bezeichnet und die Teilnahme Schwedens auf dem EU-Gipfel der vergangenen Woche in Brüssel zugesagt. Auch von Seiten der Opposition findet das Vorhaben Zustimmung. So haben Sozialdemokraten und Grüne ihr Einverständnis signalisiert. Lediglich die Linkspartei lehnt eine Kreditzusage Schwedens in dieser Frage ab.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1250 Aufrufe
Zum Seitenanfang