Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Tausende ohne Strom 906 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Tausende ohne Strom Link to this post

    Die heftigen Stürme über die Weihnachtstage haben vor allem in der nördlichen Hälfte Schwedens zu großflächigen Stromausfällen geführt. Mehr als 50 000 Haushalte sind noch nicht wieder an das Netz angeschlossen. Auch der Eisenbahn- und Autoverkehr sind stark gestört. Die Schwedische Bahn hatte als Vorsichtsmaßnahme bereits am ersten Weihnachtstag den Zugverkehr von und nach Nordschweden eingestellt. Heute Vormittag blockieren umgewehte Bäume und Schneewehen zahlreiche Bahnstrecken und Straßen. Tausende von Schweden konnten ihre geplante Rückfahrt von den Weihnachtsfeiern bei Angehörigen zu ihren Wohnorten nicht antreten.Zeitweise forderten die Behörden in mehreren mittel- und nordschwedischen Regionen am Montag alle Bürger auf, sich nur notfalls und mit großer Vorsicht im Freien zu bewegen.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    906 Aufrufe
Zum Seitenanfang