Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Winterkonferenz: Bewusstsein für Klimawandel schaffen 1470 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Winterkonferenz: Bewusstsein für Klimawandel schaffen Link to this post

    Mittelständische Unternehmen, Gemeinden und Haushalte sollen besser über den Klimawandel informiert werden und klimafreundliches Handeln lernen. Unter anderem zu diesem Schluss ist die Winterkonferenz zum Klimawandel im nordschwedischen Jokkmokk in dieser Woche gelangt. Laut Silvia Hermann, Klimaexpertin und Mitorganisatorin der Konferenz, sei es Zeit, vielfältige Forschungsergebnisse in die Praxis umzusetzen. Eine Revision staatlicher Steuerungsmittel für klimafreundliche Investitionen sei angesagt. So fordern die Wissenschaftler etwa, die steuerlichen Regelungen für Windkraft zu verändern. Auf der Konferenz wurde zudem laut Veranstalter deutlich, dass Russland stärker an dem Thema Energieeffizienz interessiert.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1470 Aufrufe
Zum Seitenanfang