Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Freispruch für mutmaßliche Vilks-Attentäter angefochten 693 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Freispruch für mutmaßliche Vilks-Attentäter angefochten Link to this post

    Nach dem Freispruch für drei Männer im Prozess wegen versuchten Mordes an dem Künstler Lars Vilks hat die Staatsanwaltschaft Berufung eingelegt. Die Männer waren mit Messern bewaffnet in der Nacht zum 11. September des vergangenen Jahres am Hauptbahnhof von Göteborg festgenommen worden. Zuvor hatte die Polizei sie in der Nähe eines Kulturzentrums beobachtet, das Vilks anlässlich einer Ausstellungseröffnung besuchen wollte. Aus Mangel an Beweisen hatte das Göteborger Amtsgericht die drei Männer jedoch am 20. Januar freigesprochen. Lars Vilks hat seit der Veröffentlichung von Mohammed-Karikaturen im Jahr 2007 mehrere Morddrohungen erhalten.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    693 Aufrufe
Zum Seitenanfang