Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Spekulationen um Sowjet-U-Boot ausgeräumt 568 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Spekulationen um Sowjet-U-Boot ausgeräumt Link to this post

    Ein im vergangenen Jahr südlich der Insel Gotland entdecktes gesunkenes U-Boot ist offenbar nicht von der schwedischen Marine versenkt worden. Das wurde nach längeren Untersuchungen aus dem Verteidigungsministerium bekannt. Zunächst war vermutet worden, dass das zur damaligen sowjetischen Flotte gehörende U-Boot 1980 während eines schwedischen Manövers von Wasserbomben getroffen wurde. Inspektionen des Wracks ergaben jedoch jetzt, dass das Boot bereits ausgeschlachtet war und offenbar verschrottet werden sollte. Warum es stattdessen vor Gotland auf Grund gesetzt wurde, ist bisher nicht geklärt.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    568 Aufrufe
Zum Seitenanfang