Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Keine Zigarette während der Arbeitszeit? 887 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Keine Zigarette während der Arbeitszeit? Link to this post

    Die südschwedische Kommune Karlskrona will für alle ihre Angestellten ein Rauchverbot einführen. Es soll während der gesamten Arbeitszeit gelten, also auch in kurzen Pausen, wie die Lokalzeitung Blekinge Läns Tidning berichtet. Davon ausgenommen bliebe einzig die Mittagspause, die unbezahlt ist und somit nicht als Arbeitszeit gelte. Darüber hinaus soll jeder, der mit dem Rauchen aufhören will, dem Bericht zufolge eine kostenfreie Unterstützung durch Kurse und Informationsmaterial erhalten. Die Kommune würde dazu umgerechnet rund 130.000 Euro bereitstellen. Kritik kam von der Gewerkschaft der Gemeindebeschäftigten. Es sei nicht vorstellbar, wie dieses Rauchverbot zu kontrollieren wäre, sagte die lokale Vorsitzende Wanner. Der Vorschlag soll auf der nächsten Kommunalversammlung beraten werden.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    887 Aufrufe
Zum Seitenanfang