Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Ikea bestreitet Häftlingsarbeit in der DDR 597 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Ikea bestreitet Häftlingsarbeit in der DDR Link to this post

    Der Möbelhersteller Ikea hat Vorwürfe zurückgewiesen, man habe Häftlinge in der ehemaligen DDR zur Möbelproduktion herangezogen. Zu einem entsprechenden Bericht des Schwedischen Fernsehens sagte eine Ikea-Sprecherin, das Unternehmen habe zu keiner Zeit Häftlingsarbeit bestellt oder auch nur davon gewusst. Um die Fakten zu klären, habe Ikea Einsicht in die Stasi-Archive beantragt.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    597 Aufrufe
Zum Seitenanfang