Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Brennende Autos in Stockholmer Vorort 1194 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Brennende Autos in Stockholmer Vorort Link to this post

    In Tensta im Nordwesten Stockholms ist es in der Nacht zum Freitag zu Unruhen gekommen. Bislang unbekannte Täter setzten drei Autos in Brand. Bereits am Abend hatte die Polizei vier Jugendliche vorübergehend festgenommen, die Brandsätze mit sich führten. Auch in der Nacht zum Donnerstag hatte es Ausschreitungen gegeben. Wie ein Polizeisprecher dem Schwedischen Rundfunk sagte, hätten rund 30 Jugendliche versucht, Feuer in einer Schule zu legen. Sieben von ihnen wurden festgenommen, nachdem sie Steine auf Polizisten geworfen hätten. In Tensta leben laut Bevölkerungsstatistiken überdurchschnittlich viele Arbeitslose und Menschen mit geringem Einkommen. 86,5 Prozent der Einwohner haben einen Migrationshintergrund.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1194 Aufrufe
Zum Seitenanfang