Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:OECD Feuer und Flamme für Endlagerprojekt 878 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    OECD Feuer und Flamme für Endlagerprojekt Link to this post

    Die NEA ist voll des Lobes für das Endlagerprojekt beim AKW Forsmark. Das Projekt erfülle alle Anforderungen in Sachen Sicherheit, so das Atomorgan der Organisation für Wirtschaftliche Zusammenarbeit OECD. Die Experten sind der Meinung, dass der Betreiber Svensk Kärnbränslehantering (SKB) gute wissenschaftliche Argumente für das Projekt vorgelegt habe. Dazu gehörten auch die Pläne für die Aufbewahrung des radioaktiven Abfalls in Kupferkapseln. Zuvor hatten mehrere schwedische Instanzen Bedenken geäußert und weitere wissenschaftliche Belege für die Haltbarkeit gefordert.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    878 Aufrufe
Zum Seitenanfang