Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Härtere Strafen für Sex-Käufer 1083 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Härtere Strafen für Sex-Käufer Link to this post

    Ab dem 1. Juli dieses Jahres leben Freier in Schweden gefährlicher als bisher. Die Höchststrafe für den Kauf sexueller Dienste wird dann von sechs Monaten auf ein Jahr Gefängnis angehoben. Dies hat der Reichstag am Donnerstag beschlossen. Die Regierung hatte die Gesetzesänderung mit der Ansicht begründet, das bisherige Strafmaß sei mit Blick auf die schutzlose Lage der Prostituierten unangemessen gering. Der Kauf sexueller Dienste steht in Schweden seit 1999 unter Strafe. Bis zum Jahr 2009 wurden 660 Personen verurteilt, davon 85 Prozent zur Zahlung von Tagessätzen. Der Verkauf von Sex ist straffrei.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1083 Aufrufe
Zum Seitenanfang