Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:"Schweden muss internationales Recht durchsetzen - auch gegen Russland" 1029 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    "Schweden muss internationales Recht durchsetzen - auch gegen Russland" Link to this post

    Der deutsche Geschäftsmann Franz Sedelmayer steht mit der Russischen Föderation in einem international Aufsehen erregenden Rechtskonflikt, der sich nun im Stadtteil Lidingö nördlich von Stockholm entscheiden könnte. Hintergrund ist die Enteignung des Geschäftsmanns im Russland der 90er Jahre. Als Chef einer Sicherheitsfirma war Sedelmayer in Sankt Petersburg tätig, und hatte dort eine wertvolle Immobilie erworben, die er an den damaligen Präsidenten Boris Jelzin persönlich hatte abtreten müssen. Schadenersatzzahlungen sollen nun am Freitag durch die Verpfändung einer russischen Immobilie in Schweden geregelt werden. Radio Schweden sprach mit dem deutschen Geschäftsmann vor der anstehenden Versteigerung.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1029 Aufrufe
Zum Seitenanfang