Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Mehr Scheidungen - mehr Gleichstellung 708 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Mehr Scheidungen - mehr Gleichstellung Link to this post

    Fast jede zweite Ehe geht in Schweden in die Brüche. Doch die private Bruchlandung vieler Paare muss gesellschaftlich gesehen kein Rückschritt sein – im Gegenteil. Das zeigt eine Dissertation, die an diesem Freitag an der Universität Umeå vorgelegt wurde. Demnach steht hinter den gestiegenen Scheidungszahlen seit Beginn des vorigen Jahrhunderts vor allem die gewachsene Gleichstellung der Geschlechter, und in der Tatsache, dass sich heute mehr Gering- als Besserverdienende scheiden lassen, spiegelt sich auch ein stabileres soziales Schutznetz wider.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    708 Aufrufe
Zum Seitenanfang