Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Regierung will Vergewaltigungsstrafrecht präzisieren 808 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Regierung will Vergewaltigungsstrafrecht präzisieren Link to this post

    Der Missbrauch von Wehr- und Schutzlosen soll in Zukunft als Vergewaltigung strafrechtlich verfolgt werden. Dies sieht eine Gesetzesinitiative der bürgerlichen Regierung vor. Wie Justizministerin Beatrice Ask dem Schwedischen Rundfunk sagt, trage die Initiative der Realität Rechnung. Vergewaltiger seien so besser strafrechtlich belangbar, so Ask. Nicht vorgesehen ist dagegen die Forderung nach gegenseitigem Einverständnis. Dies würde das Sexualleben der Bürger zu sehr bürokratisieren, erklärt die Justizministerin. Schweden hatte erst 2005 die Gesetzgebung in diesem Bereich geändert. Seit dieser Reform besteht laut Expertenkreisen der Bedarf, den Begriff der Schutzlosigkeit enger zu definieren.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    808 Aufrufe
Zum Seitenanfang