Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Kirchenmitglieder glauben nicht an Jesus 999 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Kirchenmitglieder glauben nicht an Jesus Link to this post

    Knapp die Hälfte der Mitglieder der schwedisch-lutherischen Kirche ist sich in ihrem Glauben an Gott nicht sicher oder glaubt überhaupt nicht. Laut einer Umfrage der schwedischen Kirche sind auch neun von zehn der Befragten der Auffassung, dass die Kirche nicht wichtig ist. Die Kirche hat dazu knapp 11.000 ihrer offiziell 6,6 Millionen Mitglieder befragt. Lediglich 15 Prozent sagten dabei, dass sie an Jesus Christus glauben. Genau so viele räumten ein, dass sie Atheisten seien. Ein Sprecher der Kirche sagte dazu gegenüber der Tageszeitung Svenska Dagbladet, dass es interessant sei, dass die Kirche Raum für so viele unterschiedliche Auffassungen lasse.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    999 Aufrufe
Zum Seitenanfang