Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Neuer Gruben-Streit in Sicht 776 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Neuer Gruben-Streit in Sicht Link to this post

    Auf der Suche nach Bodenschätzen machen die Bergbauunternehmen auch vor Naturschutzgebieten nicht halt. Erst im Frühjahr erteilte die zuständige Behörde dem Unternehmen Jokkmokk Iron Mines die Genehmigung, ein 400 Quadratkilometer großes Gebiet in Lappland nach Mineralien genauer zu untersuchen – eine Fläche, die sogar als „Natura 2000“- Gebiet anerkannt ist, also von der EU als besonders schützenswert angesehen wird. Das schwedische Gesetz aber schützt nicht 100%ig vor industriellen Eingriffen.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    776 Aufrufe
Zum Seitenanfang