Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Schlechte Bereitschaft für Terrorattentate 486 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Schlechte Bereitschaft für Terrorattentate Link to this post

    Mit Ausnahme der Hauptstadt ist Schweden für eventuelle Terrorattentate schlecht gerüstet. Wie die Tageszeitung Dagens Nyheter berichtet, sind die Polizeihelikopter personell so stark unterbesetzt, dass die Nationale Eingreiftruppe befürchtet, nicht rechtzeitig am Einsatzort sein zu können. "Es kan passieren, dass wir reguläre Flüge nutzen müssen", sagte Jonas Hysing von der Landeskriminalpolizei der Zeitung. Die Polizei verfügt an vier Orten über Helikopter. Die Stützpunkte in Boden, Östersund, Göteborg und Stockholm sind jedoch nicht permanent bemannt. Die Nationale Eingreiftruppe ist in Solna bei Stockholm platziert und besteht aus 60 Personen.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    486 Aufrufe
Zum Seitenanfang