Schweden Forum

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 2 Gehe zum Ende
Autor Thema:Lucia 7974 Aufrufe
  • Marianne
    Avatar
    Community Member
    3 Beiträge

    Re: Lucia Link to this post

    Hallo Annirene,

    kann es sein dass Du mal mit einem Lucia Chor im Kölner Dom warst?

    Ich erinnere mich an eine grosse Veranstaltung mit Männerchor und als etwas ganz Besonderes ein ergreifend singender Lucia Chor und irgendwie ist da dabei auch die Erinnerung an den Namen Annirene. Es ist schon einige Jahre her.

    Liebe Grüße,
    Marianne

  • Ann-Irene
    Avatar
    Community Member
    36 Beiträge

    Re: Lucia Link to this post

    Hej, hej Marianne,
    ja Du hast recht. Wir haben 3 Mal im Kölner Dom gesungen, (aleine) aber wenn Du sagtest dass es war mit einem Männerchor, dann haben wir 4 Male mit dem grossen Deutz chor, (100 Mann) in der St. Maria zu Himmelfahrt-Kirche gesungen, ca. 200 M. von dem Kölner Dom entfernt.

    Es war Ewigkeiten her, . Danach habe ich den Deutz-Chor hier bei mir in Schweden "tourniert".

    Mamma mia, war das tolle Zeiten. Dein Posting hat mich sehr gefreut.
    Vielleicht finde ich ein Bild von "damals" und setze das hier rein.
    Viele herzliche Gruesse von Ann-Irene

  • Marianne
    Avatar
    Community Member
    3 Beiträge

    Re: Lucia Link to this post

    Liebe Ann-Irene, ja das war es!

    Ich freue mich daß ich mich doch richtig errinnert habe. Wir, mein Mann und ich, hatten sowas vorher noch nie gesehen und waren von den singenden Lucia-Engeln in ihren weissen Kleidern mit den Kerzen auf dem Kopf tief beeindruckt.

    Ich würde sofort wieder hingehen wenn es das nochmal gäbe.

    Herzliche Grüße,
    Marianne

    7974 Aufrufe
Zum Seitenanfang