Schweden Forum

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 2 Gehe zum Ende
Autor Thema:einfach mal in den Raum gefragt ! 5436 Aufrufe
  • Martin
    Avatar
    Forums Moderator
    76 Beiträge

    Re: einfach mal in den Raum gefragt ! Link to this post

    Hallo alter Schwede,

    danke für Deine Ideen und Vorschläge. Meine - unsere Unterstützung hast Du dafür.

    Wenn Du sagst es gäbe nichts Neues, dann vermute ich aber nicht dass Du die gesamte Site Treffpunkt-Schweden.com meinst, oder? Denn wir haben doch jede Woche eine oder mehrere neue Seiten. Meistens weise ich im Block rechts "Neu & Aktuell" darauf hin.

    Zum Beispiel zuletzt die "Kulturvåg - 90 Kilometer Kultur-Welle auf dem Göta Kanal".

    In Arbeit haben wir auch eine Menge Neues, in Kürze kommt der zweite Teil des Arktischen Heissluftballon Abenteueres in Gällivare mit wunderschönen Fotos von der Ballonfahrt über das verschneite Lappland.

    Diese Woche sind wir auf der TUR in Göteborg, das ist die schwedische Tourismus-Messe, und wir haben schon eine Menge Neues und Interessantes entdeckt. Wir werden Stück für Stück davon berichten.

    Unser Hauptaugenmerk ist die Informationen auf der Site verfügbar zu machen, so dass gar nicht mehr viele Fragen gestellt werden müssen.

    Das Forum hier ist vielleicht zu versteckt, so dass es in dem grossen Angebot auf Treffpunkt-Schweden.com etwas untergeht, viele sehen es vielleicht gar nicht. Das ist eine andere Baustelle, in der nächsten Zeit werde ich auch das Layout etwas erneuern, so dass sich das hoffentlich ändert.

    Und jetzt geht es los,die TUR Messe beginnt schon, hej då,
    Martin

  • Petra
    Avatar
    Community Member
    25 Beiträge

    Re: einfach mal in den Raum gefragt ! Link to this post

    Lieber gelangweilter alter Schwede,

    eigentlich würde ich schon gerne machen so wie du es vorschlägst. Aber weisst Du, ich bin voll berufstätig und wenn ich endlich nach Hause komme dann lese ich hier manchmal ein bisschen von meinem Traumland Schweden und entspanne mich dabei. Vieles geht mir durch den Kopf, aber ich bin dann doch müde, und will gar nicht so viel machen. Vielleicht bin ich auch doch etwas faul?

    Aber meine Frage über die Bio-Läden, das habe ich echt ernst gemeint, und ich freue mich dass dann doch eine gute Antwort gekommen ist, mit diesem Krav-Zeichen. Lieber spät als gar nicht, und jetzt weiss ich Bescheid.

    Grüßle, Petra

    Ich freue mich schon auf den nächsten Urlaub in Schweden

  • Theo
    Avatar
    Community Member
    23 Beiträge

    Re: einfach mal in den Raum gefragt ! Link to this post

    Hej alter Schwede also ich mag halt Elche und es tut mir leid wenn sie dich langweilen aber wenn ich lese daß die Elche in Schweden verhungern weil der Winter so kalt ist dann frag ich halt hier ob man da nicht helfen soll.
    Und jetzt seh ich auch dass der Winter vorbeigeht und der Schnee und daß die Elche nicht mehr verhungern und bin beruhigt. Diese grossen Elche mag ich einfach und rede gerne über sie. Und wenn du gerne willst dass hier mehr los ist dann finde ich das auch gut.
    Gruß, Theo

    Ich bin der Theo, und wer bist Du?

  • alter Schwede
    Avatar
    Community Member
    64 Beiträge

    Re: einfach mal in den Raum gefragt ! Link to this post

    Hallo Petra & Theo
    1.Ich habe nicht gegen Bio,ich esse es auch ist mir aber auf Dauer zu teuer.
    2.Ich liebe auch Elche und ich habe das ganze Esszimmer voll mit Elchen (Figuren).
    Mir geht es nur darum das (und das ist erst einmal nur meine Meinung)zu lange auf einem Thema rumgeritten wird.Auch ich bin Berufstätig und wenn ich nach Hause komme muss ich auch noch einkaufen und Essen kochen,denn meine Frau kommt oft erst um 21,00 Uhr nach Hause.Aber ich nehme mir halt die Zeit um mich an den Lappi zu setzten und Euch mit meinen Beiträgen zu ärgern ;-) !! Und nun zu deinen Elchen Theo.Ich liebe die riesen Viecher auch und wenn ich in Schweden bin versuche ich immer in irgend einen Elchpark zu gehen um mal wieder einen Elch anzufassen,auch wenn hinterher die Hände riechen und voller Fett sind!
    "Und wenn du gerne willst dass hier mehr los ist dann finde ich das auch gut. Gruß, Theo"das sind deine Worte.Auch Elke schreibt ähnlich!Und wenn dem so ist warum ändern Ihr/wir dann nichts?
    ABER eines Vorweg:Das Forum an sich ist SUPER und es sollte nichts daran geändert werden!
    Ausser das vielleicht über mein Geschreibsel mal nachgedacht wird.
    In diesem Sinne einen schönen sonnigen Sonntag und viel Spaß beim lesen.
    Många hälsningar Klaus (alter Schwede)

  • servingmind
    Avatar
    Community Member
    60 Beiträge

    Re: einfach mal in den Raum gefragt ! Link to this post

    Hejsan alla sammans!

    Ja dieses Forum ist nicht gerade das lebendigste. So weit können wir glaube ich uns einig werden. Allerdings ist die Qualität der hier aufkommenden Threads doch eine andere als man sie in anderen Foren findet.
    Das hier nicht so sehr viel geschieht hängt wohl sehr stark mit dem zusammen was Martin schon geschrieben hat. Auf den Seiten von TS werden so viele ausführliche Informationen vermittelt, das keine Fragen offen bleiben.

    Ich z.B. bin nicht derjenige der Fragen in Foren stellt - eher derjenige der, wenn ich es für angemessen halte, antworte und meine Erfahrungen gerne teile.

    Für ein aktives, informatives Forum ist es auch notwendig dessen Existenz Kund zu tun. Dies ist im heutigen Internetdschungel mit seinen zig Foren nicht das Einfachste.

    Auch ist das Forum nicht der Hauptbestandteil von TS sondern eben die vielen Informationen über dieses eine Land mit seiner reichhaltigen Kultur - Schweden.

    Unser Bestreben ist es, die beste Seite in diesem Bereich zu sein und so viele und gute, mal eben auf andere Art vermittelte Informatinonen, bereitzustellen.

    Das soll es nun von meiner Seite gewesen sein, weitere Beiträge zu diesem Thema sind mehr als erwünscht ;o)

    Ha en trevlig kväll!

    Marcel

    FREELANCER IN SWEDISH LAPLAND
    fotografie - grafikdesign - tourismus

    www.servingmind.se

  • Camper
    Avatar
    Community Member
    25 Beiträge

    Re: einfach mal in den Raum gefragt ! Link to this post

    Ich gestehe, ich gehöre auch nicht zu den besonders Gesprächigen. Was Du sagtest, Marcel, dem kann ich nur zustimmen. Ich geniesse die Artikel und die vielen Fotos hier, sie sind größer und besser als was man sonst so sieht.

    Ansonsten ziehe ich das Campen in der Einsamkeit der weiten schwedischen Landschaft dem Campen auf einem vollen Campingplatz vor, bin also nicht der Typ für gesellige Treffen.

    Das Camping ist des Campers Lust

  • Ronja
    Avatar
    Community Member
    47 Beiträge

    Re: einfach mal in den Raum gefragt ! Link to this post

    Diesem Forum geht der Ruf voraus, dass hier alles lieb und nett ist, dass hier niemand streitet bzw. Streit unerwünscht ist. So weit, so gut. Aber auf Dauer gähnend langweilig ;-)
    Dabei würde mich noch folgendes interessieren: könnte man denn auch mal einen etwas weniger positiven Beitrag über Schweden posten oder nicht? Also wenn man z.B. irgendwo mal nicht so gute Erfahrungen während einer Reise gemacht hat oder wenn einen irgend etwas in Schweden besonders stört oder ähnliches.

    Die Infos insgesamt aber, die man auf dieser website kriegt, sind echt Spitze!!

  • Petra
    Avatar
    Community Member
    25 Beiträge

    Re: einfach mal in den Raum gefragt ! Link to this post

    Hallo Ronja,

    es wundert mich nicht dass eine gewisse Gruppe Menschen, die sich in einem anderen Forum gerne jeden Tag mehrfach anmeckern, dieses Forum als "zu lieb" bezeichnen. Ich weiss noch als einige hier auftauchten und sich als selbsternannte Sheriffs aufspielten, das war vor etwa einem Jahr. Martin hatte damals unmissverständlich klargemacht dass dieses Forum keine Spielwiese für diejenigen ist, die meinen dass sie in einem Forum im Internet Dinge sagen können die sie sich niemals trauen würden wenn sie dem anderen Menschen ins Gesicht sehen müssten. Diese Leute sind dann wieder gegangen, und ich finde das ist gut so.

    Schreib doch ruhig was Du meinst, auch über schlechte Erfahrungen, wir sehen dann ja was passiert. Es ist doch gut wenn man weiss wo man nicht hinsollte, weil irgendwas nicht in Ordnung ist.

    Grüßle,
    Petra

    Ich freue mich schon auf den nächsten Urlaub in Schweden

    5436 Aufrufe
Zum Seitenanfang