Schweden Forum

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Frödinge Käsekuchen 4290 Aufrufe
  • Wolfgang
    Avatar
    Community Member
    11 Beiträge

    Frödinge Käsekuchen Link to this post

    Kann man irgendwo in Deutschland auch Frödinge Käsekuchen und die "Gift-Torte" kaufen?
    Die grüne Torte,( unsere Kinder sagen "Gift-Torte" dazu) ist sehr lecker und nicht soooo süss.
    Bin dankbar für Information!
    Grüsse von Wolfgang

  • Erika
    Avatar
    Community Member
    15 Beiträge

    Re: Frödinge Käsekuchen Link to this post

    Hej Wolfgang,

    ich habe einmal eine Prinzess-Torte gekauft. Sie schmeckte sehr gut. Wenn ich mich nicht falsch erinnere war das im REWE.

    Oder war das im ALDI? Ich bin nicht so sicher. Ich werde beim nächsten REWE-Besuch nachschauen.

    Gruss von Erika

  • Ronja
    Avatar
    Community Member
    47 Beiträge

    Re: Frödinge Käsekuchen Link to this post

    Was ist denn eigentlich das Besondere an einem Frödinge Käsekuchen? Ist es ein normaler Käsekuchen wie man ihn Deutschland bekommt (mit Quark) oder hat er noch eine andere besondere Füllung?

  • alter Schwede
    Avatar
    Community Member
    64 Beiträge

    Re: Frödinge Käsekuchen Link to this post

    Schwedischer Käsekuchen (Ostkaka)
    Zutaten
    Menge   Zutat
    500 ml   Milch
    50 g   Mehl
    1 El   Lab (z.B. aus Reformhaus)
    500 ml   Sahne
    100 g   Zucker
    3   Eier
    50 g   gehackte Mandeln
    3-4   geriebene Bittermandeln
    Zubreitung

    Etwas Milch mit dem Mehl verrühren. Die restliche Milch auf 35° erwärmen, dann den Lab und die Milch-Mehl-Mischung zugeben, umrühren und ca 1/2 Stunde stehen lassen, bis die Masse andickt. Umrühren und eine weitere halbe Stunde stehen lassen, bis Käse entsteht. Restliche Flüssigkeit ggf. durch ein Tuch ablaufen lassen.

    Eier, Zucker und Sahne gründlich verrühren, den ganzen Käse untermischen und die Käsemasse in eine flache gefettete Backform füllen. Bei 175° im vorgeheitzten Backofen backen, bis er braun wird und der Käse gar ist.

  • alter Schwede
    Avatar
    Community Member
    64 Beiträge

    Re: Frödinge Käsekuchen Link to this post

    Geh mal auf diese Seite !!
    http://www.frodinge.se/index.asp?avd=recept&sub=Ostkaka%20serveringstips

    Dann kannst du die den Frödinge selber backen!
    guten Hunger. Klaus

  • Ronja
    Avatar
    Community Member
    47 Beiträge

    Re: Frödinge Käsekuchen Link to this post

    Hej alter Schwede, vielen Dank noch für das Rezept und den Link. Werde mich irgendwann mal ans Backen wagen (bin leider keine großartige Bäckerin

    4290 Aufrufe
Zum Seitenanfang