Das Treffpunkt-Schweden Forum!
Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).
Thread | Order: Relevance | Date | Title | RSS Feed |
---|---|---|
Lucia
Hej! Heute ist Luciadagen. Wäre super wenn ihr alle Bilder von euren Lucias posten würdet. Entweder hier im Forum oder auf unserer Facebookseite. Ich mache hier mal den Anfang: [img]http://treffpunkt-schweden.com/assets/lucia/Marcels-Lucias.450x300.jpg[/img] Juliga hälsningar Marcel vor 15 Jahren |
||
Lucia
War das nicht der Mädchenchor aus Lettland? vor 15 Jahren |
||
Lucia
Kära annirene, ich kenne die Mädchen aus der Zeit als wir noch in Geesthacht wohnten, denn Geesthacht ist Partnerstadt von Kuldiga/Lettland. 2009 machten die Mädchen u.a. eine Tournee durch China. Seit dem Umzug bin ich nicht mehr so drin; darf aber sagen, dass es ein wirklicher Genuss ist, diese CANTUS Mädchen zu hören. Neu hinzugekommen sind "Latvian Voices". Gott nytt År! Johanna25 vor 14 Jahren |
||
en glad och lycklig 2011
Guten Rutsch und ein gutes 2011 wünscht Euch Benno vor 14 Jahren |
||
Ist Schweden im Dezember schneesicher?
Ich wollte mich nur mal melden und sagen wie es geworden ist mit dem Skilanglauf in Schweden. Wir hatten uns darauf vorbereitet vielleicht doch nach Lappland fahren zu müssen, aber dieses Jahr schneite es ja überall und schon in Smaland war genug Schnee. Wir waren eine Weile in einem schönen kleinen Ferienhaus etwa 30 km von Växjo, und sind dann immer wieder woanders hingefahren. Überall waren gespurte Loipen. Das war ein supererholsamer Urlaub, und ich habe es geschafft 3 Kilo abzunehmen.... vor 14 Jahren |
||
Mit meinem Hund in den Schweden Urlaub
Hallo Peter, hier nochmal in Kurzfassung: "Schweden: Zusätzlich zur Tollwutimpfung muss eine Bluttiteruntersuchung auf Tollwutantikörper erfolgen; Kennzeichnung mit Mikrochip oder gut lesbarer Tätowierung; Nachweis einer Zecken- und Bandwurmbehandlung; amttierärztliches Attest im Heimtierausweis nötig. Wichtig: Für die Einreise soll der Tierbesitzer mit einer Vorbereitungszeit von mind. einem halben Jahr rechnen" Also, schnell zum Tierarzt und alle Termine durchsprechen! 6 Mona... vor 15 Jahren |
||
Geschenk an Facebook?
Ich habe woanders eine lebhafte Diskussion gelesen zum Thema Facebook. Dort hat sich der Forumsbetreiber einfach das Recht gegeben alles was im Forum geschrieben wird auf seine Facebookseite zu kopieren. Was das auf Facebook überhaupt soll habe ich nicht verstanden, der ganze Sinn von Facebook ist mir sowieso fremd, aber daß Facebook alles was dort geschrieben oder hochgeladen wird wird als sein Eigentum ansieht, mit dem es machen kann was es will, also auch kommerziell nutzen, das steht d... vor 14 Jahren |
||
Geschenk an Facebook?
Hejsan Harald! Gleich zu Beginn kann ich dir versichern das wir keine Forumsbeiträge bei Facebook posten werden. Der Nutzen von Facebook wird ja von vielen diskutiert vor allem seit dem diese neuen Nutzungsklauseln eingeführt wurden. Im Grossen und Ganzen dient Facebook der Schaffung von Netzwerken. Diese Idee ist in meinen Augen auch gut und auch die Möglichkeit Bilder etc. mit einbinden zu können finde ich persönlich gut. Allerdings habe ich feststellen müssen, das z.B. unser Fac... vor 14 Jahren |
||
Geschenk an Facebook?
Hej på er! Nachdem ich etwas über das hier geschriebene nachgedacht habe, habe ich meine Einstellung zu FaceBook etwas korrigiert. Generell finde ich FB immer noch sehr nützlich - aus meiner Sicht - habe mich aber dazu entschieden meine Fotos an eine mir bessere Stelle zu setzen, dir mir trotz allem die Möglichkeit gibt diese bei FB zu posten. Also ab sofort sind die meisten meiner Bilder bei www.servingmind.smugmug.com zu sehen. Auf FB habe ich eine kleine Löschaktion durchgeführt... vor 14 Jahren |
||
Glückwunsch zum Enkelkind!
Den Glückwünschen zum Enkelkind schliesse ich mich an und freue mich auf euren nächsten Schweden-Reisebericht! vor 14 Jahren |
||