Finnlines - Wer länger "Fährt" darf länger schlafen!

Es ist ja schon viel schöner auf der Fähre nach Schweden zu entspannen und sogar zu schlafen anstatt mit dem Auto durch Dänemark Kilometer zu sammeln.

Noch schöner ist es dann nicht in aller Herrgottsfrühe wieder aus den Federn zu müssen, sondern zwei Stunde länger schlafen zu können. Genau das bietet Dir Finnline auf der Route Travemünde - Malmö mit den Nachtfähren nach Schweden mit Abfahrt nach Mitternacht, und ist obendrein noch eine der preiswerteren Fähren nach Schweden.

Finnlines Fähre

Travemünde - Malmö

Bei Finnlines denkt man an Finnland, also Travemünde - Helsinki oder Rostock - Helsinki. Die Route nach Schweden, Travemünde - Malmö,  wird leicht übersehen, aber genau sie ist unser Geheimtipp!

Finnlines on BordNeben den zwei Extrastunden Schlaf bei der Nachtfahrt hat es uns auch die Ankunft in Malmö angetan.

Malmö, Schwedens drittgrößte Metropole, ist solch eine lebendige und wachsende Stadt!

Hier beginnen bereits die Sehenswürdigkeiten Schwedens. In der kilometerlangen Fußgängerzone in der City von Malmö findest Du alles, was das Einkaufs-Herz begehrt: Mode, Lebensmittel, Musik, Design, Kunst, Elektronik, Bücher und Kosmetik.

Zu schade zum einfach durchfahren. Du kannst aber auch schnell weiter ins Landesinnere von Schweden oder an die schwedische Ostküste.

Finnlines Fähre

Preiswert und gut

Falls Du, so wie wir, bei der Überfahrt nach Schweden auch gerne gut isst, Dann wird es Dich freuen dass das Essen bei Finnlines nicht nur preiswerter ist als bei manch anderen Fähren, sondern auch recht gut ist.

Finnlines on BordBeim Büfett gibt es Milch, Wasser, Saft, Tee und Kaffee. Der Kaffee ist nicht schlecht, Du bekommst so viel Du willst und das auch noch kostenlos.

Besonders für die Überfahrten am Tage haben die auf der Route Travemünde - Malmö eingesetzten Fähren alle auch einen Bord-Shop sowie die üblichen Annehmlichkeiten: Bar, Sonnendeck, eine Kinderspielecke und Saunas, Whirlpool und Abkühlbecken.

Die großen Außenkabinen sind jeweils mit Dusche/WC, Satelliten-Fernsehen, Radio, Kühlschrank und Klimaanlage ausgestattet. Die kompakteren Innenkabinen sind einfacher ausgestattet, haben aber alle Dusche und WC.

Finnlines Kinderspielecke

Finnlines FähreKein schlechter Anfang für den Schweden-Urlaub!

Wir raten Dir aber früh zu buchen, denn so "geheim" ist der Geheimtipp nicht mehr, gerade die günstige Nachtfahrt nach Schweden ist schnell ausgebucht.

Und nicht vergessen, mit der SCR Campingkarte (Camping Card Scandinavia) gibt es 10% Rabatt auf den Linienpreis!

Reise-Pakete nach Malmö

Wenn Du nur Zeit für einen Kurzurlaub hast, bietet Dir Finnlines auch Reise-Pakete nach Malmö, mit und ohne Hotel.

Finnlines - Neues in 2011

Eine große Neuerung wird 2011 die Einführung eines neuen Buchungs- und Preissystems sein. Finnlines-Kunden können sich auf größere Flexibilität und mehr Komfort auch für Online-Buchungen freuen.

Zwischen Travemünde und Malmö steht die Umgestaltung des Büfettbereichs auf M/S Finnpartner und M/S Finntrader auf dem Programm. Auf den STAR-Klasse-Schiffen sind u.a. eine neue Bar und weitere Kabinenalternativen geplant.

Fahrplan und buchen

TRAVEMÜNDE - MALMÖ
Wochentag Abfahrt Ankunft
Montag 03:00* 12:00
22:00* 07:00
Dienstag
bis
Freitag
02:30* 11:00
10:00 19:00
22:00* 07:00
Samstag 03:00* 11:30
11:00 20:00
22:00* 07:00
Sonntag 01:30* 11:00
11:00 20:00
22:00* 07:00

Auf der Finnlines Website kannst Du direkt online buchen. Finnline nimmt Dich auch ohne Auto mit nach Malmö.

Finnlines FähreDiese Angaben können sich kurzfristig geändert haben, bitte schaue vor der endgültigen Reiseplanung unbedingt in den offiziellen Fahrplan von Finnlines.

Wichtig: Gib bei der Buchung mit an, ob Du ein Haustier mitnimmst, oder ob Deine Kabine einen Stromanschluss haben muss. Nicht alle Kabinen sind dafür geeignet - ein Grund mehr frühzeitig zu buchen.

Finnlines logoWeb: www.finnlines.com/passenger_ger/